Space


Pferdefreilaufstall für unsere Criollo Pferdezucht

Dieser neue Stall ist innerhalb von 3 Monaten enstanden - sehen Sie selbst:

Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4

Abbruch Phase I

Die Bretterdecke wurde entfernt (es waren ca. 10'000 Nägel verarbeitet worden - gell Sepp) aber mit der Motorsäge waren die Bretter in einem halben Tag demontiert.
Das Läger und die Vollbeton-Krüpfe sind auch schon verschwunden (der alte Pferdestall wurde zwischenzeitlich als Kälberstall genutzt)...
Eine Schlackendecke, mit Mundschutz und Schutzbrille wurde die Schlacke entfernt und entsorgt.
Der Rest wurde auch mit der Motorsäge verarbeitet.

Renovation Dachstock Phase I

Zur Stützung und Sicherung des Daches musste als erstes ein ganz langer Balken, längsseits entlang am Mauerwerk montiert werden.
Die neuen Balken (Zangen) sind im alten Pferdestall eingesetzt worden. 10 Sück, jeder 7m lang und mega schwer...
Es scheint anstrengend zu sein :-)
... aber es hält!

Abbruch Phase II

Nachdem die neuen Balken im alten Pferdestall montiert worden sind und alles gesichert ist, wurden auch die restlichen Balken motorisiert herausgesägt.

Mauerfall...

...Vermessen & Anzeichnen ...SUVA Schütze anziehen ...Fräsen ...Herausspitzen ...dann mit dem Vorschlaghammer die Mauer zu fall bringen ...Schutt entfernen...
...tönt einfach, gibt aber Muskelkater! Kalorienverbrauch: +2000 zusätzlich.

Impressionen I

Extra mit weissem T-Shirt - Staubometer
Hard work!
Rhäzünser isch gsünser (Geschmacksrichtung Sand & Staub)
... und wer räumt das alles weg?

Schatzsuche...

Herrgottnochmal - Buddeln, Kompressern, Schutt wegräumen...
...und alles was man in der 50ig jährigen Baukunst findet ist ein alter Lederriemen der versifft ist...

Renovation Dachstock Phase II

Jetzt ist auch der zweite Teil des Dachstockes saniert.
Und auch die neue Bretterdecke ist fast fertig... ...ist jetzt auch fertig!

Es werde Licht... I

Der Elektriker war auch schon da.
Das separate Elektrotablau und die Innenbeleuchtung sind schon fertig...



Top